Cincy Brands nimmt Kapital auf, um Better-For-You eCommerce-Marken zu erwerben und zu beschleunigen

Originaltext: https://www.retaildive.com/press-release/20220322-cincy-brands-raises-capital-to-acquire-and-accelerate-better-for-you-ecomme/

Pressemitteilung: https://www.cincybrands.com/blog/why-we-founded-cincy-brands

Cincy Brands, ein technologieorientiertes Unternehmen für Konsumgüter, das “Better-for-you”-Marken erwirbt, gibt bekannt, dass es Kapital aufgenommen hat, um Akquisitionen zu tätigen. Mehr als vier Millionen kleine Unternehmen verkaufen in Nordamerika über Amazon, Shopify und BigCommerce, und vielen Verkäufern fehlen die Ressourcen, um sich in einem überfüllten Feld abzuheben. Cincy Brands wird dieses Problem angehen, indem es aufstrebende “Better-for-you”-Marken identifiziert, sie erwirbt und ihr Wachstum beschleunigt, damit ihre Produkte in die Hände von mehr Verbrauchern gelangen.

Das Unternehmen hat es auf Marken mit hohem Potenzial abgesehen, die einen Umsatz von 1 bis 10 Millionen US-Dollar erzielen und die nachweislich über mehrere Kanäle von den Verbrauchern nachgefragt werden. Nach der Übernahme wird die skalierte Technologieplattform von Cincy Brands das Wachstum durch Performance Marketing, Omnichannel-Vertrieb, Produktentwicklung und Supply-Chain-Know-how beschleunigen.

Cincy Brands ist davon überzeugt, dass es eine noch nie dagewesene Möglichkeit gibt, von Gründern geführte Marken zu erwerben und zu beschleunigen. “Die Hürden für die Gründung einer Marke sind niedrig, und digital geprägte Marken kommen oft an einen Punkt, an dem sie Probleme mit der Skalierung haben”, sagt Sean Lee, Präsident von Cincy Brands. “Wir können Gründern einen Ausweg für ihre harte Arbeit bieten und ihre Vision am Leben erhalten, indem wir ihre Marke durch Technologie, Vertrieb, Marketing und operative Expertise wachsen lassen”, fügte Andy Cipra, CEO von Cincy Brands, hinzu.

Das Unternehmen wird von Andy Cipra und Sean Lee geleitet, die zusammen über 40 Jahre Erfahrung in den Bereichen Markenmanagement, E-Commerce und Agenturen haben. Beide waren bei Procter & Gamble tätig, wo sie ikonische Marken wie Old Spice, Crest, IAMS und Vick’s leiteten. Lee war Mitbegründer von Zevo, einer sicheren und effektiven Insektenschutzmarke von Procter & Gamble, die 2017 von P&G Ventures auf den Markt gebracht wurde. Zuletzt bauten Cipra und Lee eine Amazon-Agentur auf über 150 Mio. US-Dollar Amazon-Umsatz unter Management auf.

Cincy Brands freut sich außerdem, dass Wilbur Labs, ein in San Francisco ansässiges Startup-Studio, das Unternehmen unterstützt. Die Investition wird Cincy Brands strategisches Kapital zur Verfügung stellen, um den Erwerb hochwertiger Marken zu erleichtern, das Kernteam auszubauen, Technologien zu entwickeln und in die betriebliche Infrastruktur zu investieren. Phil Santoro, Mitbegründer von Wilbur Labs, sagt: “Wir sind begeistert, mit Sean und Andy zusammenzuarbeiten, um die Vision von Cincy Brands zum Leben zu erwecken. Die Nachfrage nach “Better-for-you”-Marken war noch nie so groß wie heute, und wir freuen uns darauf, diese großartigen Produkte in die Hände von mehr Verbrauchern zu bringen.”

P.DIGITAL GMBH
FRIEDRICHSTRASSE 123 | 10117 BERLIN | GERMANY
WWW.P.DIGITAL | [email protected]
HRB 193795 B Charlottenburg