Rainforest aus Singapur erwirbt Babypflegemarke NatureBond

Originaltext: https://letstalkexits.com/singapores-rainforest-acquires-baby-care-brand-naturebond/

Rainforest, ein in Singapur ansässiges eCommerce-Unternehmen, gab am Donnerstag bekannt, dass es die Übernahme von Millenium Enterprises einschließlich dessen Flaggschiffmarke Naturebond, Singapurs Babypflegemarke, abgeschlossen hat.

“Wir freuen uns sehr, Naturebond in Rainforests wachsender Markenfamilie für moderne Mütter willkommen zu heißen. In kurzer Zeit hat sich NatureBond den Ruf erworben, frische, unverwechselbare und aufschlussreiche Produkte in einer Branche zu entwickeln, die in Bezug auf Innovationen manchmal konservativ ist. Dies passt gut zu unserer Portfoliostrategie, mit der wir weiterhin überzeugende internationale Marken für moderne Mütter zusammenstellen wollen. Ich bin davon überzeugt, dass diese Partnerschaft sowohl das globale Wachstum von Naturebond als auch das Wachstum unserer aktuellen Babymarken beschleunigen wird, und ich freue mich sehr über die vor uns liegenden Möglichkeiten”, sagte Rainforest-Mitbegründer und Chief Executive Officer JJ Chai in einer Erklärung.

NatureBond wurde kürzlich von der Straits Times und dem in Deutschland ansässigen globalen Forschungsunternehmen Statista als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Singapur eingestuft. Das 2016 gegründete Unternehmen hält derzeit weltweit 31 Patente und vertreibt seine Produkte an über 10 Millionen Verbraucher in 22 Ländern. Bis heute hat die Marke über 40.000 positive Produktbewertungen und Erfahrungsberichte von Kunden erhalten.

“Als wir Naturebond vor fünf Jahren gründeten, wussten wir, dass es für unser weiteres Wachstum wichtig sein würde, über den lokalen Markt in Singapur hinauszugehen. Rainforests Erfolgsbilanz, sein Branchenfokus, sein tiefes Wissen über unsere Industrie und sein praktischer Ansatz gaben uns die Zuversicht, die richtige Gelegenheit und den richtigen Partner gefunden zu haben, um NatureBond auf die nächste Stufe des internationalen Erfolgs zu führen”, sagte Jeffrey Chua, Gründer von NatureBond.

Nach der Übernahme wird Chua als Berater bei Rainforest tätig sein, während das bestehende Team von NatureBond zu Rainforest wechselt.

NatureBond schließt sich dem wachsenden Portfolio von Rainforest an, das mehr als 13 grenzüberschreitende Marken in den Kategorien moderne Mütter, Kinder, Babypflege und Haushalt umfasst. Nach der Übernahme treibt Rainforest das Wachstum der Marke voran, indem es sie in den Bereichen Marketing, Preisgestaltung, Lieferkette, Beschaffung, Produktentwicklung und grenzüberschreitende Expansion unterstützt.

In der zweiten Hälfte des Jahres 2021 wuchsen die Marken von Rainforest dreimal schneller als der US-amerikanische E-Commerce-Markt. Das Unternehmen beabsichtigt, in diesem Jahr über 100 Millionen US-Dollar für weitere Übernahmen einzusetzen, um sein Portfolio zu erweitern.

Rainforest ist Asiens eCommerce-Markenaggregator, der sich auf Marken und Produkte für die moderne Mutter konzentriert. Rainforest erwirbt eCommerce-Marken für Verbraucher, um Unternehmern einen gesunden Ausstieg zu ermöglichen, und investiert in die erworbenen Marken, um sie weltweit zu vergrößern. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Potenzial von Mikromarken auszuschöpfen und Marken mit großartigen Produkten zu entwickeln, die Mütter weltweit begeistern.

P.DIGITAL GMBH
FRIEDRICHSTRASSE 123 | 10117 BERLIN | GERMANY
WWW.P.DIGITAL | [email protected]
HRB 193795 B Charlottenburg